plastickblog

exit through the gift shop

die überschrift der folgenden seite: "exit through the gift shop"

drunter steht: "a film by banksy"


'nuff said: exitthroughthegiftshop.com

essential

...sagt die von-der-leyen beim thema harz IV nicht tatsächlich über die SPD:

Der differenzierte Blick ist das entscheidende für eine moderne Arbeitsmarktpolitik und nicht der Blick zurück.

ausgerechnet die von-der-leyen faselt da was vonwegen "differenzierter blick". vor nem dreiviertel jahr, als sich jeder erhoffte diese person wäre zu etwas derartigem fähig, hat sie sich ganz fortschrittlich abgeschottet und zukunftsweisend den hardliner raushängen lassen - unbelehrbar, unfehlbar.

wie können solche menschen nachts eigentlich noch schlafen...?

the q4: sound surroundings


the Q4: sound surroundings
gutes sampling ist die halbe miete. den rest füllen die jungs von Q4 mit zielsicherem geschmack aus - eingängige drums von downbeat bis d'n'b, relaxte groovige basslines, alles in allem doch relativ hiphop-geprägt und unterm strich einfach nur geil. die schnelleren songs auf der scheibe klingen dann zb. so:



the Q4: trouble with me - youtube.com

Musik Samstag, 13. März 2010

gorillaz: plastic beach


gorillaz: plastic beach
kreativgenie damon albarn hat erneut zum affentanz gerufen, und alle sind sie gekommen: snoop dogg, mos def, de la soul, et cetera. die vier frei erfundenen comic-charaktere präsentieren ein weiteres mal den immens facettenreichen, individuellen sound den wir erwarten. und "plastic beach" stößt mich genau so vor den kopf wie die bisherigen alben, spontan finde ich unter den sechzehn tracks nur einige wenige die mich sofort in fahrt bringen und mitreißen. der rest? der will ganz einfach öfter gehört werden. ich bin der meinung dass dieses album nur aus der zukunft kommen kann - denn erst in ein paar monaten dürfte dann auch das musikalische empfinden des mainstreams etwas mit diesen songs anzufangen wissen. der nachfolgende promo-mix ist sozusagen ein kleines fenster direkt in die musikalische zukunft:



gorillaz: plastic beach album mix

Musik Samstag, 13. März 2010

thoughts

kennen wir alle aus der werbung:

ich will so bleiben wie ich bin!

...will ich auch. in der werbung sagen sie einem nur nicht wie scheisse schwer das manchmal sein kann. und, äh, nein - mir gehts nicht um mein gewicht.

Privat Samstag, 13. März 2010