plastickblog

next stop: another island

ich bin dann mal weg. für knapp 2 wochen.

also keine mails schreiben, nicht anrufen - und nicht wundern wenn ich nicht auf SMS reagier.

gran_canaria_simple

Privat Mittwoch, 25. Januar 2012

hosting minecraft

minecraft_creeper

der ein oder andere weiß ja bereits dass ich MINECRAFT ziemlich mag. ich find nach wie vor dass das n richtig geiles game ist - und ich spiels auch gelegentlich. bisher meistens offline.

nun, ich hab beschlossen selber nen minecraft-server zu betreiben. da im freundeskreis fast keiner was damit anfangen kann läuft die kiste vermutlich hauptsächlich für mich allein, was mich allerdings nicht wirklich stört - auf so nem server kann man mehr machen als offline. cooles zeug, und so. zum beispiel ne world-map.

wer möchte darf sich gerne dazugesellen, aktuell haben eh nur fünf leute platz. auch wenn in-game selbstverständlich deutsch gesprochen wird, alle related informations gibts auf englisch. wer minecraft spielt muss englisch können. und pixelschriften mögen. punkt.

es gibt ne eigene seite zum server, wo ihr alles relevante nachlesen könnt - die seite ist noch im aufbau, manche sachen werden erst noch ergänzt. dort gibts die regeln (das übliche halt, kurz: "mach keinen scheiss"), verbindungsdaten und mehr. enjoy:


http://minecraft.plastick.org


UPDATE: mh, der server ist wieder offline. weil minecraft bzw. bukkit bzw. all die hobbycoder aktuell einfach noch keinen vernünftigen rahmen für sowas anbieten. kaum ist man fertig mit serverconfig rollt einer n neues update aus - und das gebastel beginnt von vorne. hat dann mehr mit nervigem kram als mit spielspaß zu tun, fällt deswegen erstmal flach...

 

well...

ich hab letztens für n paar mark ein buch aus der "is billig, muss weg"-ecke eines bücherladens gekauft.

drauf steht: "Deutsche Geschichte". [1]

drauf steht auch: "Mängelexemplar".

...das ist sicher nicht in dem zusammenhang gemeint, aber ich finds schon irgendwie witzig :-)

 

 

[1] ...weils halt echt beinahe geschenkt war - und weil halt nahezu nix ausm schulunterricht bei mir hängengeblieben is. jetz weiß ich auch wieder warum nicht: is staubtrocken. da steht schließlich auch noch "Duden" drauf.