plastickblog

legal embedded

Im Rückblick auf das hier: Ich will gar nix gesagt haben. Wenn man die Sache mal aus nem anderen Blickwinkel betrachtet sind iframes vielleicht doch gar nicht so ne doofe Idee.

Das Thema war lange Jahre präsent, is schön dass es dazu auch mal Äusserungen gibt.

 

(...aber insgeheim frag ich mich auf welche missbräuchlichen Verwendungszwecke man diesbezüglich demnächst kommen wird. Droht ein iframe-Revival? We'll see.)

New ideas

Wisst ihr was wir schon wirklich lange nicht mehr hatten? Was mal wieder dringend notwendig war? Na, die Vorratsdatenspeicherung zu fordern.

Weil... äh... Anschlagsgefahr so hoch wie nie! Deutschland so gefährdet wie nach 9/11! Und überhaupt, die ganzen Islamisten!

Daher also nun die brandneuen Ideen: Bundeswehr auch im inneren einsetzen, Vorratsdatenspeicherung und bessere Geheimdienstabsprachen.

Ich denke da hätte jemand auch schon früher draufkommen können.

 

Falls jemand den Witz nicht versteht: Terror und Islam halten seit 2001 als "Argumente" für schärfere Gesetze her und die Vorratsdatenspeicherung wurde bereits 2007 beschlossen und seitdem auf jeder Ebene für Gesetzeswidrig erklärt. Was die Bundeswehr betrifft bin ich gerade über ne Meldung von 2008 gestolpert, da wollte Schäuble ähnliches. Und dass die Geheimdienste schon seit 2004 auch auf internationaler Ebene toll zusammenarbeiten wissen wir mittlerweile ja auch.

Es geht halt einfach nix über frische, neue Ideen...

Futility Closet

Wurde soeben zu den Blogs meiner "Klikk"-Seite hinzugefügt: Futility Closet.

Das englischsprachige Sammelsurium beinhaltet vielerlei kuriose Dinge und beschreibt sich selbst so:

Futility Closet is a collection of entertaining curiosities in history, literature, language, art, philosophy, and mathematics, designed to help you waste time as enjoyably as possible.

Ich entdecke da immer häufiger tolle Beiträge - auch wenn ich deren Matherätsel nicht löse und mit den wiederkehrenden Schach-Aufgaben nichts anfangen kann. Das ist ein geballter Themenquerschläger, da findet man immer irgendwas interessantes.

So wie beispielsweise dieses Zitat:

“Every time an idiot dies, your IQ goes down.” — Bill Ballance
(futilitycloset.com)

Oder der aktuelle Artikel, der sich mit Lichtquellen bei historischen Gemälden befasst und dabei Auffälligkeiten entdeckt. Und dann gibts da auch immer wieder mal nen Podcast mit nicht weniger interessanten Inhalten.

Ne rundum tolle Seite!

BTW

Achja, und mal so ganz nebenbei:

Du bist ein Geist, der ein fleischumhülltes Skelett steuert, welches auf einem Felsbrocken sitzt, der mit wahnsinniger Geschwindigkeit durchs All rast - immer im Kreis um einen gigantischen Feuerball.

Aber keine Sorge, das hat dich bisher auch nicht gestört ;-)

Liz Climo

Ich hab nen (für mich) neuen Web-Toon entdeckt: Liz Climo zeichnet ganz großartige Cartoons mit Tieren. Kurz, hübsch - und absolut überwiegend gute Laune verbreitend.

Nichts derbes, extravagantes oder eher spezielles, einfach nur richtig nette Sachen mit denen wohl jeder was anfangen kann. Jedenfalls wenn man ein bisschen Englisch versteht. Dann wandern die Mundwinkel automatisch nach oben - und wem ihre Webseite nicht reicht, der kann sich auch ihr Buch zulegen.

Enjoy!