plastickblog

Mobstr

Mobstr, ein Street-Artist der wohl demnächst in meiner Linkliste landen wird, beschmiert nicht nur einfach so Wände, sondern denkt sich auch was dabei. Seine Werke "The Story" und "The Curious Frontier Of Red" haben mich beeindruckt, mit dem Rest muß ich mich erst noch auseinandersetzen. Die Bilderserien lassen sich rechts unten oder am rechten Bildrand durchklicken. Enjoy!

VDS - but this time for real!

Hab ich tatsächlich nicht direkt mitbekommen, war trotzdem nicht überraschend:

Überwachungsgesetz: Bundestag beschließt umstrittene Vorratsdatenspeicherung

Hatten wir schon, zwar nicht legal, wurde aber trotzdem gemacht. Ging dann vor Gericht, wurde verboten. Der Versuch das dann eben auf EU-Ebene durchzuziehen ist ebenfalls gescheitert. Und was macht unsere westliche, zivilisierte, auf freiheitswerten basierende Demokratie, die sich seit Jahren anhören muß: "Das dürft ihr nicht"..?

Die macht's halt trotzdem. Einfach so. Weil sie kann.

 

Dieser Postillon-Ratgeber ist mir längst nicht bissig genug, aber immerhin. Und ansonsten... wird uns dieses leidvolle Thema noch lange beschäftigen. Davon bin ich überzeugt.

No influence

Gerade im Morgenradio: Ein Interview mit einem schweizer Polit-Wissenschaftler. Bei denen stehen Wahlen an und der Schweiz wird ein drastischer Rechts-Ruck prognostiziert. Einige Minuten lang wird darüber gesprochen welche Auswirkungen das haben könnte - und nach dieser wundervollen Aussage des Wissenschaftlers wird er auch schon wieder verabschiedet:

Mit Wahlen kann man die Politik bei uns ja nicht beeinflussen.

Gold. Volltreffer.

Losco - Scriptina

 

Den Track gibts auf Loscos EP zum Free-Download. Ich find den Rest auf der Scheibe nicht ganz so gelungen wie Scriptina, aber who cares...

Musik Montag, 5. Oktober 2015