plastickblog

DJ Shadow feat. Run The Jewels - Nobody Speak

Fefe hat völlig recht. Von DJ Shadow hab ich sowieso schon sehr lange nichts mehr gehört und das aktuelle Video ist echt gelungen:

 

 

Wer Bock auf mehr hat: Das Shadow-Album Endtroducing..... sollte man kennen, das war die erste Scheibe die ausschließlich aus Samples bestand. Das Album wurde mit nur einem Gerät produziert - dafür gabs sogar nen Guinnes-Rekord. Das ist also vergleichbar mit K&D, die jeden Effekt auf ihren frühen Alben mangels Equipment hart programmieren mussten.

Und was Shadow dann noch so mit dem Mo'Wax-Gründer James Lavelle  als UNKLE abgeliefert hat ist auch gelungen und ne TripHop-Schiene, die ich zwar nicht pausenlos hören kann, aber mit zu den Originelleren des Genres zähle.

Das Lied zum Clip oben stammt aus nem aktuellen Album The Mountain Will Fall, dass im Juli dieses Jahr rausgekommen ist. Und da man ja mal online durch die Tracks skippen kann: Ja, doch! Schon! Nicht mehr so ganz easy-listening wie einst, deutlich experimentierfreudiger. Der Mann macht das seit über 30 Jahren, weiß also was er tut - so klingt das dann auch. Einige der gerade aufgeschnappten Takte wirken zu meiner Freude auch etwas abstrakter als erwartet :-)

 

Nachtrag:

Das Album gewinnt bei intensiverem hören sehr schnell an Qualität - HipHop ist die Ausnahme, es ist eines der besseren TripHop-Alben, die ich in letzter Zeit gehört hab!

Musik Mittwoch, 31. August 2016

ReDoS

...es gibt aber auch wirklich nichts, dass sich nicht auch als Angriffsfläche eignen würde. War neu für mich: RegEx DoS - ReDoS.

Ich hab dennoch keine Lust zu gucken, ob ich irgendwo so'n evil pattern verbastelt hab. Soll es halt crashen, zum Glück ist nichts von dem, was ich selbst stricke, tatsächlich relevant.

Nico Semsrott - AFD-Wähler sind arm dran. Und schlechte Menschen.

Rémi Gaillard - Safari

Rémi Gaillard hatte ich schonmal, aber auch der neue Clip überzeugt:

...find ich gar nicht so verkehrt, wenn der Aktions-Künstler/Komiker/Whatsoever nun auch ernstere Themen anschneidet.

Not implemented

Ich stell gerade mit Entsetzen fest dass Outlook bei Mailregeln, die was mit Strings zu tun haben, kein UND bzw. ODER kennt. Geläufige Antwort bei derartigen Nachfragen: ...muss man halt selbst in VBA scripten.

Ein Glück dass ich privat nicht auf Outlook angewiesen bin.