plastickblog

Game of Throlls

Nicht mehr ganz frisch, aber dennoch: Sucht mal bei Youtube nach Game of Throlls :-)

 

Hotline

Ich plaudere bewusst selten aus dem beruflichen Nähkästchen, aber das ist erwähnenswert:

Wenn du ein multinationaler Konzern bist, der Online verschiedene Dokumente für Partner bereitstellt, die unter anderem die Nummer einer Service-Hotline beinhalten - welche Telefonnummer gibst du dann an?

Selbstredend die einer älteren, aber freundlichen Dame in München, die sich wohl daran gewöhnt hat: "Hier rufen ständig Leute an, ich weiß auch nicht wieso."

Einmal mit Profis...

Buzzing

Ein großer OEM lädt zum "EDM CAE Forum", mit vielen Vorträgen rund um CAx- und Automotive-Themen. Die Überschriften sind spannend: Tag 1, Tag 2.

Mit so Perlen wie: "Daten sind das neue Öl", "Industrie 4.0 in der Praxis", "Möglichkeiten des Datenaustausches über eine Cloud", "Big Data beim hochautomatisierten Fahren - are you ready?" und "Cyberattacken auf das Angriffsziel Auto - multidimensionale Gefahrenabwehr"

Hoffentlich zwingt mich niemand dazu hinzugehn, mir wird ja schon beim Lesen übel...

Two Feet - Go F*ck Yourself

Ein kurzes, aber mächtiges Loop, zwei Wiederholungen, dazwischen Filler. Wenn sich die essentiellen vier Takte dabei so anhören wie hier (oder wie bei Losco), kann ich da prima mit leben:

 
Musik Mittwoch, 14. Juni 2017

Headlines

Hab gerade die Heise-News überflogen:

Bundespräsident bei Facebook
"Warum nicht mal mit denen sprechen, die Facebook uns nicht als Kontakt vorschlägt?", sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seiner Antrittsrede. Ab Montag will er ernst machen.

Fraunhofer-Chef fordert Zentrum für Sicherheitsforschung
Ob drohender Terrorangriff aufs Trinkwasser oder Cyber-Attacke: Die Fraunhofer-Gesellschaft fordert mehr Forschung zur Vorsorge. Dafür müsse es ein nationales Zentrum geben – und viel Geld.

Strobl fordert Nutzung von Mautdaten zur Verbrechensaufklärung
Baden-Württembergs Innenminister fordert die Nutzung von Daten aus der Lkw-Maut zur Aufklärung schwerster Verbrechen und möchte eine stärkere Zusammenarbeit gegen Cyberangriffe auf der Innenministerkonferenz vorschlagen.

de Maizière: Mit Software zur Gesichtserkennung nach Terroristen fahnden
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) möchte Software zur Gesichtserkennung an mehr Orten einsetzen und fordert Zugriff auf verschlüsselte Messenger-Kommunikation für Sicherheitsbehörden.

 

...same shit, different day.

Und das kommt diesmal überraschend nicht von fefe:

Linke will Geheimdienste abschaffen
Auf dem Parteitag in Hannover erklärte die Linke, den Verfassungsschutz und perspektivisch alle Geheimdienste abschaffen zu wollen.

 

 

Nachtrag - ein Tag später, diesmal bei Golem:

Real darf an Supermarktkasse Gesichter scannen
Wer Gesichter von Kunden mit einer Kamera erfasst, betreibt nicht automatisch eine Verarbeitung personenbezogener Daten. Dieser Ansicht ist jedenfalls der Bayerische Datenschutzbeauftragte und erlaubt Real den Einsatz der umstrittenen Technologie.

...same shit, different day.