plastickblog

Breathing KI

Ein Update zu dieser Sache:

Die verschiedenen Stimmen der Software [...] seien sehr überzeugend gewesen, obwohl sie noch nicht einmal alles beinhalteten, was Google tatsächlich könne. Die Technik wäre eigentlich auch in der Lage, zum Beispiel Atemgeräusche zu machen und damit noch natürlicher zu klingen.

(Quelle)

Eine Atem-Simulierende KI Stimme. Irgendwie verstörend, finde ich.

Logish*t

Ich finde es erstaunlich, wie gut Logitech das Problem mit ihren kaputten Mikroschaltern bei der G703 gelöst hat. Bei dem Gerät kann ich absolut keine Fehl-Klicks feststellen, die haben da scheinbar wirklich was getan...

...aber dafür ist jetzt halt schon wieder das Scrollrad defekt.

Das ist dann die zweite kaputte G703 in nur 8 Monaten, im Schnitt hält sie also 4 Monate bis zum Mausrad-Tod.

Auf die erste Kontaktaufnahme mit dem Logitech-Support, schon vor Monaten, hab ich noch nichtmal nen Textbaustein als Antwort erhalten. Immerhin, Amazon ist da weitaus besser aufgestellt, die schicken mir nun wieder ein neus Gerät zu.

Sollte man vor dem eventuellen Kauf vielleicht wissen.

Hetzner Nextcloud

Coole Sache: Hetzner bietet Kunden aktuell nen kostenlose Nextcloud-Testinstallation an. Details dazu im konsoleH-Backend, nach dem Login.

100GB Speicherplatz, Adminzugang, vorinstallierte Apps, etc. - würde ich nicht schon selbst Nextcloud hosten, ich würd mitmachen. Selten war ne Online-Anwendung so nützlich wie Nextcloud, kann ich nach wie vor sehr empfehlen!

Yellow Roads

Oh nein, jemand hat ne Straße gelb gemacht!

Edge Ad Block

Microsoft integriert den Werbeblocker AdBlock Plus in Edge. Ich begrüße es ja sehr, wenn etwas gegen die Werbetreibenden unternommen wird - aber ein stark müffelnder Ad-Blocker vereint mit einem Browser vom Qualitäts-Hersteller Microsoft? Kein Grund zum Jubeln...