plastickblog - Hugleikur Dagsson: Geek alphabet

Hugleikur Dagsson: Geek alphabet

Hugleikur Dagsson ist ein isländischer Comic-Zeichner, dessen Humor meinen Geschmack ziemlich gut trifft. Von ihm stammt auch dieses Geek alphabet:

 

 

 

 

- SPOILER -

 

 

 

Ich hab nirgends eine vollständige Auflösung des Alphabets gesehen. Bei manchen Sachen bin ich mir nicht ganz sicher, aber das hier ist meine Lösung - mit Ausnahme des Q, da wär ich ohne den Hinweis eines Lesers nie darauf gekommen:

 

A - Alien, aus der gleichnamigen Filmreihe von Ridley Scott.

B - Buffy. Ein blondes Mädchen mit Holzpflock? Vampirjagd? Ich würd auf Buffy tippen.

C - Cthulhu, die Horror-Kreatur von H. P. Lovecraft.

D - Dalek. Eine Roboter-Rasse aus der Serie Dr. Who.

E - Elektra. Ne Superheldin, die ich eigentlich nicht weiter erwähnenswert finde.

F - Finn, Hauptcharakter der Zeichentrick-Serie Adventure Time.

G - Greedo aus Star Wars, gerade erschossen von Han Solo, der natürlich zuerst abgedrückt hat.

H - Hit-Girl, aus dem Film Kick Ass. Ich kenn jedenfalls keine andere kleine Superheldin mit ähnlichem Outfit.

I - Invisible Man, aus der Feder von H. G. Wells.

J - Jaws. Man kennt den Film hierzulande als Der weiße Hai.

K - Khaleesi. Einer der vielen Namen von Daenerys Targaryen, Mutter der Drachen und rechtmäßige Erbin des Throns in Game of Thrones.

L - Lucky Luke, Held der gleichnamigen Western-Comicreihe.

M - Mario. Einer der bekanntesten Videospiel-Charaktere überhaupt.

N - Necronomicon, das mysteriöse Buch des Bösen, stammt aus H. P. Lovecrafts Horrorliteratur.

O - Optimus Prime, ein Transformer und Anführer der Autobots.

P - Pinhead, aus der Horror-Filmreihe Hellraiser.

Q - Nach 1 1/2 Jahren des Suchens hat mir Torben die Antwort gemailt, danke dafür! Gesucht wurde dieser Film, der sich im deutschen so nennt. Nie gehört, nie gesehen - aber gerade der Vollständigkeit wegen bestellt.

R - Redshirt. Bei Star Trek sterben träger roter Uniformen überdurchschnittlich oft, was zu diesem Begriff geführt hat.

S - Slimer, ein eher nerviger als böser Geist aus Ghost Busters.

T - Tetsuo, einer der Hauptcharaktere aus dem Manga/Anime AKIRA.

U - Uruk-hai. Bösartige, kriegerische, Ork-ähnliche Kreaturen aus Der Herrr der Ringe.

V - V. Naja, die Hauptfigur in V wie Vendetta nennt sich eben einfach nur V.

W - Wonder Woman. Eine Superheldin, die in den USA deutlich populärer ist als hier bei uns.

X - Charles Francis Xavier, oder Professor X. Gründer der X-Men.

Y - Yoda, der Jedi-Meister aus Star Wars.

Z - Zardoz. Ein sonderbarer Film, man kann diese Bilder von Sean Connery einfach nicht ungesehen machen.