plastickblog - Coins and Experts

Coins and Experts

...und dann war da noch Bitcoin. Diese digitale Kryptowährung, von der sogar im TV gelegentlich die Rede ist. Könnte man also schon mal gehört haben.

Dieses völlig neue Währungs-System, dass von Entwicklern der Technik schon vor über einem Jahr für tot erklärt wurde, weil das komplette Gerüst dahinter mehr als nur "fragwürdig" oder "wackelig" ist. Haben sie gesagt. Diese Währung, deren Kurs gar nicht recht viel höher als 1000€ pro Coin steigen kann, weil das nicht geht. Haben die Experten gesagt.

"Too big to fail" - schon mal gehört?

Diese tote Kuh wurde seitdem stets nur noch schneller durchs Dorf getrieben. Und weil das dann eben doch nicht mehr praxistauglich skalierbar war, gibt es nun auch noch Bitcoin Cash und Bitcoin Gold - und der aktuelle Bitcoin-Kurs steht bei 10730€. Klar dass dieses "Erfolgsmodell" Schule macht.

Schon irgendwie faszinierend. Bisschen viel Bullshit, aber faszinierend.