plastickblog - Icon Location

Icon Location

Firefox war und ist der Browser meiner Wahl, auch wenn es davon längst nicht nur gutes zu berichten gibt. Ich nutze den schon sehr, sehr lange. Und viele Jahre lang waren die relevanten Interface-Icons per Default links neben der Adressleiste. Fand ich gut so, war schnell dran gewöhnt, ging gut von der Hand.

Dann, vor geraumer Zeit, hat ein Update alles verändert und die relevanten Icons wurden rechts neben der Adressleiste angezeigt. Anpassungen waren sowieso mein Zeitvertreib, also hab ich die Oberfläche etliche Versionen lang nach der Aktualisierung stets wieder so konfiguriert, wie ich sie haben wollte - mit Icons links neben der Adresszeile.

Irgendwann war ich es leid. Irgendwann hab ich das aufgegeben. Irgend ein Update hat die Icons erneut rechts neben die Adresszeile gesetzt und ich hab sie dort belassen. Ich hab meinen Firefox zuletzt also so bedient, wie Mozilla es vorgab. Und auch das funktionierte nach etwas Zeit zum Umgewöhnen. Man gewöhnt sich ja an sehr vieles.

Nun, Firefox hat wieder ein großes Update ausgerollt. Eins, bei dem sich die Icons wieder links neben der Adresszeile befinden - so wie früher. Nur dass ich mittlerweile an die rechte Icon-Position gewöhnt bin.

 

...ey, mal ganz im ernst, Mozilla: Lasst diesen Scheiß! Is nicht witzig!