plastickblog

IT Problems

Volksbegehren sind doch ne tolle Sache, oder? Da kann man als Bürger direkt bei Entscheidungen mitwirken. Na, jedenfalls theoretisch...

In Österreich werden zwei regierungskritische Volksbegehren durch Probleme mit der IT-Infrastruktur des Innenministeriums gebremst. [...] Einige hätten unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen. Auch die Systeme zur Online-Teilnahme waren teilweise überlastet. Das Innenministerium stellt demnach keine Lösung in Aussicht, "der Ansturm ist einfach zu groß".

Tja. "Hoppla".

Bavarian Police

In Bayern sollen die Aufgaben der Polizei neu geregelt werden. Siehe: Überwachungsstaat? Wie die CSU die Polizei in Bayern umbauen will.

Nie hat es in Deutschland seit 1945 eine Polizei mit so weitreichenden Befugnissen in Grundrechte [sic] der Menschen gegeben.​

...muss man da noch was zu sagen? Ich denke nicht. Die CSU hat bei der letzten Wahl zwar ein paar Prozentpunkte verloren, aber für über 44% in Bayern hat es dann doch noch gereicht. Tolles Ding, liebe Mitbürger, gaaanz große Leistung -.-

Foundings

Der Moment, wenn du im fremden Netzwerk plötzlich über die Medienfreigaben unbedarfter Anwender und nen Audioplayer stolperst... o_O

No more search

Nach einer Aktualisierung der Blog-Software ist die Suchfunktion auf dieser Seite kaputt. Ich hatte genug zu tun das Layout wie gewollt beizubehalten, wird künftig also auch ohne eigene Suchfunktion gehn müssen.
Intern Samstag, 17. Februar 2018

Futuristic

Auf der Webseite eines großen Unternehmens, dass auch in Sachen "Industrie 4.0" mitspielen möchte, hab ich gerade einen Lauftext entdeckt. So'n Text-Ticker, der von rechts nach links scrollt. Gemacht mit nichts geringerem als <marquee>.

Cool!

Zitat aus der verlinkten Quelle:

Es wird davon abgeraten, dieses Tag zu benutzen, da es das schlimmste ist, was Sie ihren Besuchern antun können.

...und sie haben <blink> vergessen.  Macht man doch normal so, oder?