9.05.2006 | 10:49

überfällig: i/o magazin

ein versäumnis welches es nachzuholen gilt.

dass die popnutten mit ihrem blog imo schon fast richtungsweisend in sachen design sind hab ich erwähnt. dass die drei betreiber der seite im rahmen einer studienarbeit ein magazin veröffentlicht haben noch nicht.

"i/o magazin" - unter diesem titel wird bis dato die erste ausgabe des hefts verkauft. 8€ sind zugegeben nicht unbedingt wenig, aber was ich anfangs "für den guten zweck" ausgegeben hab war im nachhinein betrachtet eine der besten anschaffungen des jahres, bisher.

i/o widmet sich völlig der kreativität, thema der nummer eins: "see it again for the first time". inhalt: grafikdesign, fotographie, illustration, text. und mit massiver nationaler und internationaler unterstützung (teamzero/icecreamforfree/500beine/ilikedrawing/...) ist damit etwas gelungen was ebensogut als vollwertiger playboy-ersatz dienen könnte: eye-candy der allerfeinsten sorte! vielseitig präsentiert sich dem betrachter artwork der gegenwart, die (leider zu spärlichen) texte runden das ganze gekonnt ab, zuletzt blieb mir nur ein urteil: großartig!

bleibt zu hoffen dass diese studienarbeit keine einmalige sache war - wenn eventuelle nachfolgehefte mit ebensoviel sorgfalt und liebe entworfen werden ist das ganz einfach ein pflichtkauf.

im blog der mag-webseite gibts übrigens eine kleine vorschau vom inhalt.

bleibt nurnoch offen welches motiv für die prägung des einbands herangezogen wurde - wär nett wenn jemand meine neugierde stillen könnte.

www.iomagazin.de

Trackbacks

Trackback für spezifische URI dieses Eintrags

noch Keine Trackbacks
Kommentare

Noch keine Kommentare
Kommentar schreiben




textformatierung:     *fett*     _unterstrichen_
BBCode erlaubt
CAPTCHA
bitte tragen sie hier die nebenstehende zeichenfolge ein: