Freitag, 30. November 2007 | 20:24

the world according to bender

Maybe you'd feel better if I had a drink.

wunderbare zitate des coolsten roboters ever (nach r2d2, natürlich!) - checkout!

Donnerstag, 29. November 2007 | 16:54

rechte & rechter

der newsmeldung selbst konnte ich nur kopfschüttelnd begegnen - was ix da draus weiterdenkt ist allerdings klasse:

jeder hat rechte, manche haben aber rechter.

Donnerstag, 29. November 2007 | 16:36

winterschlaf?

manchmal fühl ich mich für einen ganz kurzen moment wirklich cool, so ganz für mich alleine. zum beispiel wenn ich feststelle dass ein clip, ein song oder eine newsmeldung mir ausnahmsweise schon ne woche bekannt ist, bevor sie in allen einschlägigen feeds auftaucht.

schlecht ist nur wenn sowas dann das tageshighlight ist, denn irgendwie fehlt mir motivation. und zwar immens. gut, im job bin ich ausgelastet, aber auch nur weil ein bevorstehender umzug alles etwas durcheinanderbringt. aber ansonsten... ich hab so viel vor - und so wenig lust darauf.

ich müsste mal "portal" fertigspielen. da steck ich im vorletzten level, bedeutet also dass ich nach 30 minuten aufwand bereits den abspann sehen könnte. oder ich schalt mal wieder "falbe" ein - bei diesem xbox-rpg-klassiker hab ich bereits vergessen was mein letztes quest war. liegt aber auch an meiner konsole, das blöde ding hat mir die letzten paar speicherpunkte versaut, muss ich also erstmal wieder nacharbeiten. mh.

dann hätt ich gerne ein paar grafiken vektorisiert, die sollen irgendwann mal auf shirts gedruckt werden. angefangen hab ich sogar schon, sieht so aus als könnt das was werden - ich müsst da halt nur mal weitermachen. genau wie an der webseite für nen kumpel, der etwas umfangreichere webauftritt steht noch nichtmal als skizze vollständig. mann ist das noch viel arbeit...!

und dann hab ich hier noch nen stapel musik der gehört werden will, und ich würd mich auch gern mal wieder länger als 15 minuten meinen synthies widmen - allerdings verschwindet meine kreative ader, sofern ich sowas hab, nach dieser kurzen zeit. ich bin quasi zu faul um ideen zu haben... damn!

wundert sich da noch wer dass ich bereits um 17:00 müde bin? und am liebsten den ganzen tag nur schlafen würd? ich halt mich dann mit hörspielen wach, gegenwärtig mit "otherland", nach den büchern von tad williams. das so komplex ist dass man jedes kapitel mehrmals hören muss um der story problemlos folgen zu können. vor allem wenn man so unaufmerksam lauscht wie ich.

essen, arbeiten und schlafen. und irgendwie vermisse ich nichts, mehr brauch ich momentan garnicht.

vielleicht sollte ich einfach winterschlaf halten, oder so...

Dienstag, 27. November 2007 | 20:22

real terrorists

lesen! und zwar ganz! und zwar jetzt, wie in "aber flott"!


in frankreich werden polizisten gegenwärtig aus - im vergleich hierzu - völlig lächerlichen gründen beschossen. sollte man sich dabei einfach mal vor augen halten.


kleines gedankenspiel: du stehst in der küche als du schwarz vermummte, schwerbewaffnete männer in das zimmer deiner kinder stürmen siehst. reflexartig umklammerst du das küchenmesser in deiner hand. deswegen wirst du von einem der vermummten gestalten erschossen. in den medien folgt das übliche gewäsch, ein völlig überarbeiteter und unterbezahlter psychologe wird deiner familie für drei sitzungen zur seite gestellt, die stimmen der obrigkeit loben das pflichtbewusste, selbstverständlich gerechtfertigte handeln der einsatzkräfte. sicher nur utopie, sowas. würde ja im leben nicht passieren, sowas...

Dienstag, 27. November 2007 | 20:21

same shit, different day...

familienunterstützung wird gekürzt, finanzhilfen gestrichen. kindergärtenplätze sind mangelware, bildung ist zum zwei-klassen-system geworden: entweder du kannst dir den studienplatz leisten, oder eben nicht.

irgendwo auf diesem weg begegnest du scene-labels, kult-handys, mehreren tausend konsumgütern der wegwerf-luxus-gesellschaft und jamba-abos. von kindesbeinen an wirst du geformt und manipuliert, den ganzen tag - durch vorgelebtes, soziales umfeld oder schlicht tv-werbung.

dein leben.

vielleicht bekommst du irgendwann mal nen ausbildungsplatz, in irgendeinem unternehmen das die produktion noch nicht ins ausland verlegt hat. oder in der extrem unterbezahlten diensteistungs- oder gesundheitsbranche. mit schrumpfenden sozialleistungen und räuberischen vorgesetzten. jeder ist sich selbst der nächste. wenn du dieses motto verinnerlichst und das nötige kleingeld mitbringst kannst du dich in studienplätze und die daraufhin anstehenden höheren posten einkaufen. mit den haien schwimmen und selbst auf beutezug gehen, weiter dafür sorgen dass die verhältnisse sich nicht ändern.

mit etwas pech und womöglich sogar ohne eigenverschulden rutscht du allerdings ab und wirst zum sozialfall, um den sich niemand etwas schert. hilfe und unterstützung sind blanker hohn, da der apparat dich zunächst als potentiellen schmarotzer betrachtet.

dein leben.

irgendwo auf dieser laufbahn gründest du vielleicht eine familie, setzt kinder in die welt über deren zukunft du besser nicht nachdenkst. schenkst du der gegenwartspsychologie gehör machst du bei deinen sprößlingen sowieso alles falsch und solltest eine therapie in erwägung ziehen. du liest die tageszeitung und diskutierst über die medienlügen, die du bereitwillig glaubst. du gehst wählen, selbst wenn du nicht davon ausgehst das deine stimme etwas bewirkt.

deine ernährungstips bekommst du von fastfoodketten, während dir in tv-shows gezeigt wird wie man mit dem gemüse aus südspanien schmackhaftes zubereitet. südspanien, weil man hierzulande nur mais zum verheizen oder raps zur treibstoffgewinnung anbaut - der höheren subventionen wegen. es sei denn in der mattscheibe läuft gerade eine show bei der sich drei junge bewerberinnen um einen ausbildungsplatz im friseurladen zanken. arbeitslosigkeit hat eben auch ihr gutes, zumindest für programmdirektoren.

auf dem weg zum job zerstörst du deinen zukünftigen lebensraum - zwar bist du alleine nur marginal schuld daran, die übertrieben getroffenen gegenmaßnahmen wälzt man hingegen voll auf dich ab. so wie die ganzen anderen weltrettungsmaßnahmen, von denen yachten gekauft, villen finanziert und völker ausgerottet werden. doch das steht nicht in der zeitung, passiert ergo auch nicht in deiner welt.

dein leben?


ihr habt sicher recht wenn ihr behauptet dass "ballerspiele" der grund sind warum menschen durchdrehen...