plastickblog

Gleichberechtigung

...falls jemandem danach ist: In diesem Artikel äussert sich der gemeine BILD-Leser zum Frauenfußball. Achtung, kann Übelkeit auslösen.

Zambi

Der aktuelle Extralife-Toon ist schon sehr gelungen...  :-)

Feeling secure

Mir ist das ja bisher noch garnicht aufgefallen wie unglaublich putzig das ist, dass Google Suchanfragen via HTTPS kommuniziert.

Also - Verschlüsselt.

Weil, äh, Bedrohung! Die bösen Männer könnten sonst ja vielleicht an die Daten.

 

 

...von einem Unternehmen dass sowieso sämtliche Daten rausgibt ist das schon ne coole Nummer. Und die Zeiten in denen man HTTPS als "sicher" betiteln konnte sind ohnehin vorbei.

WGET for Windows

...weil ich mit meinem Bruder erst kürzlich wieder drauf gekommen bin und weils ein tolles Projekt ist:

Es gibt WGET auch für Windows.

(WGET ist ein Kommandozeilentool zum kommunizieren mit Webseiten - mal ganz allgemein gesagt)

Wer danach sucht findet womöglich auch "WinWget" - das ist allerdings ein Tool mit GUI und so, nicht das was ich meine. Ich mein tatsächlich ein brauchbares WGET für die Kommandozeile:

http://users.ugent.be/~bpuype/wget/

 

Gut, "brauchbar" - sooo viel hab ich damit nicht gemacht. Aber wer unter Windows schonmal verzweifelt nach ner einfachen Möglichkeit gesucht hat per CMD (...also eben auch Skriptgesteuert) Webseiten anzusprechen: Das hier ist die Lösung.

Lindau, Bodensee

lindau_bodensee

Auf halbem Weg zum Ziel in der Schweiz: Der Bodensee, bei Lindau.

Pisswetter die meiste Zeit, insgesamt acht Stunden auf der Straße, ab der schweizer Grenze nurnoch Stop-And-Go - und das alles womöglich total für die Katz'.

Privat Mittwoch, 23. Oktober 2013