plastickblog - version thingy & current work

version thingy & current work

irgendwie fänd ichs ja echt nett wenn Mozilla mal wieder damit aufhören könnte wegen jedem mist n major-release auszurollen. nervt irgendwie.

ich bin ja nach wie vor firefox-fanboy, aber so unterm strich gibts dann doch nur zwei, drei kleine gründe warum ich den browser überhaupt noch nutze. und die haben allesamt was mit meiner bequemlichkeit zu tun - andere lösungen gäbs durchaus, die wären halt nur nicht so sehr auf faule menschen abgestimmt. naja.

mal für den groben überblick: version 2 kam im herbst 2006 raus. version 3 im sommer 2008. die letzte 3er version, die 3.6, gabs anfang 2010. version 4 kam dann im frühjahr 2011 - also vor gut einem jahr.

jetzt sind wir bei version 12. vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm das zu verstehen.

 

achja, dass sich aktuell vieles um "computech" dreht hat natürlich auch gründe - ich setz zuhause alles neu auf. neuer receiver (entertain), neuer router (der alte war kaputt, wegen... entertain? indirekt.), windows 7 auf dem kleinen und dem großen PC, (halb)kaputte hardware ersetzen, testversionen durch lizenzen ersetzen - und konfigurieren bis der arzt kommt.

wusste ich vorher, bestätigt sich jetzt nurnoch: ich mag win7. vor allem wenn man es dazu gebracht hat das zu tun was man will und sich so zu verhalten wie man es will. ich hab schon drüber nachgedacht während des anpassens mitzuschreiben und daraus nen schönen eintrag zu machen - aber dann hat doch die bequemlichkeit gesiegt. tja.