plastickblog - License usage: Mercedes-Benz

License usage: Mercedes-Benz

Ach du Scheisse... WTF?!

Beim ersten Blick in das PDF dachte ich mir: ...naja, was die bei Daimler eben in ihren Büros benutzen. Die spielen halt auch gerne mit vielen Dingen rum.

Nach dem Index dann die Ernüchterung - die Rede ist tatsächlich von Lizenzen die in Autos (!) genutzt werden! Und ich mein.... Holy Shit, das is ne ordentliche Liste! Und man kennt die Dinge halt auch und weiß wofür sie da sind.

Da stellt sich dann die Frage: ...wofür genau braucht Daimler all diese Techniken in ihren Fahrzeugen? Was tun die da eigentlich damit?

Besonders spannend ist die "Ausstattung" der S-Klasse ab 08/2013, das wirkt so als wollten sie da alles unterbringen was nur irgendwie möglich ist. Ich geh aber nicht davon aus dass mir jemand ernsthaft plausibel erklären kann warum zur Hölle man einen Apache-Webserver in einem Auto braucht.

Meine Fresse... als gäbs noch nicht genug Risiken...