plastickblog - Rausverkauf der Freiheitsrechte

Rausverkauf der Freiheitsrechte

...im Lawblog gibts nen schönen Artikel zu nem Detail der Koalitionsverhandlungen. Es geht um - totgeglaubte leben länger - die Vorratsdatenspeicherung:

Rausverkauf der Freiheitsrechte - lawblog.de

Zitat:

Für das Quäntchen, um das die Strafverfolgung vielleicht effizienter werden könnte, opfern wir zwar nicht mehr die Juwelen unter den Freiheitsrechten. Aber jetzt tragen sie uns sogar noch die Truhe weg, in der diese aufbewahrt wurden.

Und ihr hab die also gewählt. War ne tolle Idee, nicht? Vielen Dank dafür. Also wiedermal zittern und beten und bangen - und hoffen auf Karlsruhe. Aber ganz egal was dabei rauskommt, ihr wählt die bei nächster Gelegenheit ja wieder. Ich kapiers nicht. Muss ne masochistische Neigung sein, die mir fehlt...