plastickblog - Azure & 7

Azure & 7

Aus Marketing-Sicht ein weiterer Erfolg von Microsoft: Wohl nicht zuletzt um die Verbreitung der Azure-Cloud zu fördern, bekommen Unternehmen, die das mit Windows 7 nutzen, kostenfrei Sicherheitsupdates auch nach dem Supportende.

Das ist maßgeschneidert für all die unbedarften Entscheidungsträger in den Unternehmen. Von Windows 10 hat man einfach schon viel schlechtes gehört und in der Firma wird nach wie vor Windows 7 verwendet. Und diese Cloud ist schließlich sowieso hip und modern, die will man schon aus Prestige-Gründen. Und jetzt kann man also gleichzeitig in die Cloud UND Windows 7 weiterverwenden? Ein echt genialer Schachzug, Microsoft, das muss man euch lassen.

Server- und Datenstandort sind halt die USA, aber wie gesagt: Das richtet sich an unbedarfte Entscheidungsträger.