plastickblog - Enthüllungen über Trumps Unternehmer-Karieren bekommen den Pulitzer-Preis

Enthüllungen über Trumps Unternehmer-Karieren bekommen den Pulitzer-Preis

Die New York Times und das Wallstreet Journal bzw. deren Journalisten sind für ihre Artikel über Trumps tatsächliche Unternehmer-Karriere mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet worden.

Sie hätten unter anderem Trumps Behauptung widerlegt, er habe seinen Wohlstand aus eigener Kraft erworben, würdigte das Pulitzer-Preiskomitee. Auch hätten sie gezeigt, dass das Unternehmensimperium "mit Steuervermeidungstricks gespickt" sei.

Die Journalisten hatten in ihren Artikeln vom vergangenen Oktober unter anderem enthüllt, dass Trump über die Jahre von seinem Vater Zahlungen in Höhe von 413 Millionen Dollar erhalten hatte. Die Gelder sollen demnach teilweise über eine Scheinfirma geflossen sein, um Steuern zu vermeiden.