plastickblog - Elektroautos: Ladestrom teurer als Dieselkraftstoff

Elektroautos: Ladestrom teurer als Dieselkraftstoff

Elektroautos werden unsere Umwelt retten, heißt es. Das ist die Zukunft, heißt es. Ist das so, ja?

Unter bestimmten Umständen liegen die Kilometerkosten über denen von Autos mit Verbrennungsmotor. Eine herbe Enttäuschung – und eine Verbesserung ist nicht in Sicht.

(Quelle)

Aus meiner Sicht ist dieser komplette Elektro-Irrsin Augenwischerei. Aber das ist eben auch politisch so gewollt, also machen wir da jetzt so lange weiter, bis auch der letzte Depp kapiert hat, dass wir dadurch rein gar nichts gewonnen, sondern nur weiter verloren haben.

Das lenkt ja auch wunderbar davon ab, dass wir die Hersteller mit ihren Betrugsmaschen bei Verbrennungsmotoren nicht annähernd in den Griff bekommen. Das E-Auto wirds schon richten!

 

Nachtrag

Weil sinnverwandt:

Rohstoffe für Elektroauto-Akkus könnten knapp werden.

Ach nee?