plastickblog - Manning wieder in Haft & Assange von USA angeklagt

Manning wieder in Haft & Assange von USA angeklagt

Assange wurde nach seinem Rauswurf aus der Borschaft Ecuadors zu einer Haftstrafe verurteilt, Manning sitzt auch wieder in Beugehaft - und die USA haben nun Anklage gegen Assange wegen Spionage erhoben.

War so zu erwarten. Die wollen Assange seit Jahren in ihre Finger bekommen, die lassen da nicht locker. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten wie man reagiert, wenn jemand der Weltbevölkerung den Dreck unter deinem Teppich gezeigt hat. Den Dreck wegzumachen wäre eine davon. Die USA bevorzugen bei sowas allerdings eine andere Lösung.

Assange ist damals zurecht in die Botschaft geflohen. Nun wehrt er sich weiter gegen die Auslieferung in die USA. Ich hoffe, er kommt damit durch.