plastickblog - CSU-Mautvorhaben geplatzt

CSU-Mautvorhaben geplatzt

Ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der CSU wurde heute vom Eurpäischen Gerichtshof gestoppt: Die geplante PKW-Maut, die nur für "die anderen" anfallen sollte.

Das wurde natürlich auch von vornerhein kritisiert, dass das doch irgendwie nicht in Ordnung sein kann, wenn nur "die anderen" bezahlen müssen. Wurde ignoriert. Musste halt jetzt auf höchster Ebene so festgestellt werden. Kostet ja ni... ach nein, doch, kostet ordentlich Geld. Eure Wahlstimmen bei der Arbeit.

Immerhin, nun scheint Angela Merkel recht zu behalten: Mit ihr wird es keine PKW-Maut in Deutschland geben.

 

Nachtrag, 19.06.2019:

Für die CSU-Verkehrsexpertin kam die Entscheidung des EuGH sehr überraschend. Das war so völlig unvorhersehbar, das kam quasi aus dem nichts!