plastickblog - Kohlekraftwerke abschalten? Neee. Klimanotstand? Nicht doch!

Kohlekraftwerke abschalten? Neee. Klimanotstand? Nicht doch!

Danke fefe: Es gab zwei erwähnenswerte Abstimmungen im Bundestag.

1) Die Grünen wollten Sofortmaßnahmen gegen Kohlekraftwerke erwirken. Unser Bundestag hat so dazu abgestimmt.

2) Die Linke hat den Antrag gestellt, die aktuelle Situation als Klimanotstand anzuerkennen. Unser Bundestag hat so dazu abgestimmt.

...eure Wahlstimmen bei der Arbeit. Aber die können verbocken was sie wollen, ihr wählt sie ja trotzdem wieder, ne?

 

Sinnverwandt: Die Anstalt zum Thema Energiewende. Nach dieser knappen Stunde fragt man sich, wie es eigentlich zu diesem Begriff kam - von einer "Wende" kann ja nicht die Rede sein...

Ebenfalls sinnverwandt: Der vergangene Monat war der heißeste Juni weltweit, seit Beginn der Aufzeichnungen.