plastickblog - Wahl in Sachsen und Brandenburg

Wahl in Sachsen und Brandenburg

Diese zwei Bundesländer haben gestern gewählt. Stellt sich raus: In Brandenburg gibt es die SPD noch! Freut mich für die einstmals soziale Partei, auch mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis zu haben.

Meanwhile ist die CDU in Sachsen die stärkste Partei. Das muss an den ganzen bahnbrechenden, wegweisenden Errungenschaften dieser Partei liegen, die sie in den vergangenen Jahren zu feiern hatt... ach, hatte sie nicht? Tja.

In beiden Bundesländern ist die AfD mit nicht all zu großem Abstand auf dem zweiten Platz gelandet. So beeindruckt seid ihr von rechts-konservativen Hardlinern mit gestrigen Ideen? Warum, weil sie euch gesagt haben dass eure Braunkohle noch 1000 Jahre reichen wird? Na, das wissen die Umweltspezialisten der AfD sicher genau, die kennen sich aus mit tausendjährigen Versprechungen.

 

...wenn ihr schon Protestwählen wollt, dann wählt doch diejenigen, die sich eigens zu diesem Zweck dafür anbieten: Die Partei.