plastickblog - Coronavirus

Coronavirus

2020 is one hell of a year - dieses Jahr gibt es uns von beginn an dreckig. Aktuell, hat wohl jeder Mitbekommen: Das Coronavirus breitet sich rund um den Globus aus.

Irgendwie wenig überraschend, unser Planet kennt eben gar keine Grenzen, an denen so ein Virus halt machen könnte. Aber unser Gesundheitsminister Jens Spahn hat alles im Griff: Noch vor kurzem war er sicher, dass sowas in Deutschland ja nicht passieren könnte, als es dann passiert ist, meinte er wir hätten die Situation ja stabil im Griff und mittlerweile überlegt er laut, wie oft man Einweg-Produkte eigentlich wirklich verwenden kann, da Hamsterkäufe bestimmter Hygieneartikel zu Engpässen bei der Belieferung von Krankenhäusern führen. Guter Mann, der Spahn - für irgend einen anderen Job, aber nicht für den, den er hat.

Wir haben jedenfalls unseren Teil dazu beigetragen und unsere Hamsterkäufe erledigt, wir haben uns einen Zwerghamster gekauft. "Monsieur Bonaparte", oder schlicht "Li'l B" fühlt sich sichtlich wohl im neuen Zuhause.